Suchfunktion

Mann randaliert erneut in der Brückenstraße - Unterbringungsbefehl erwirkt

Datum: 11.04.2024

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Mann randaliert erneut in der Brückenstraße - Unterbringungsbefehl erwirkt

Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Unterbringungsbefehl gegen 42-jährigen Mann u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte

Ergänzung zur Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mannheim vom 09.04.2024:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5753296 

Bereits am Montag hatte ein 42-jähriger Mann in der Neuenheimer Brückenstraße in einem Friseurgeschäft randaliert und war auf der Straße durch weitere Straftaten aufgefallen. Er wurde zunächst in einer psychiatrischen Klinik vorgestellt. 

Gestern gegen 12:25 Uhr kam es an gleicher Örtlichkeit im Friseursalon erneut zu aggressiven Handlungen desselben Mannes. Die hinzugeeilten Beamten des Polizeirevier Heidelberg-Nord nahmen diesen daraufhin vorläufig fest. Ein Polizeibeamter wurde dabei verletzt. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg erließ das Amtsgericht Heidelberg heute einen Unterbringungsbefehl gegen den mutmaßlich schuldunfähigen Tatverdächtigen und setzte den Unterbringungsbefehl in Vollzug. In der Folge wurde der Mann in die forensische Abteilung einer psychiatrischen Einrichtung überstellt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeireviers Heidelberg-Nord dauern an.

Fußleiste